Modellflug Freunde Emskirchen © 2012 … 2024
Wir sind uns der Verantwortung bewußt und betreiben unseren Sport im Einklang mit Mensch und Natur
Top

Ferienprogramm

Ferienprogramm der . Nachfolgend findet Ihr die Details zu unserem Feriengrogramm.

Anfahrt über Google-Maps

Nachfolgend findet Ihr über Google-Maps den Weg zum Modellfluggplatz der MFe…

Ferienprogramm am MFe-Modellflugplatz

Datum: Samstag, heuer 2023, Termin noch nicht fest Zeitraum von 10:00 - 16:00 Ort: MFe Modellflugplatz Kosten: 8€ pro Teilnehmer Über Mittag Grillen wir gemeinsam…

Impressionen aus den letzten Jahren

Nachfolgend ein paar Bilder unserer letztjährigen Ferienprogramme. Falls Ihr an unserem Verein Interesse habt bietet sich auch hier die Gelegenheit, einen Eindruck unseres geselligen Zusammenseins zu bekommen. Wir können uns auch gerne während des Feierns und Beisammenseins über Euere modellbau-technischen Sorgen und Probleme unterhalten oder gemeinsam Lehrer-/Schülerfliegen ... Zu Beginn gibt es eine theoretische Einweisung in das Flugverhalten und die Aero- dynamik von Modellflugzeugen und Modellhelikoptern. Sofern wir ein Stromaggregat organisieren können, könnt ihr die Theorie mit einem Flugsimulator am PC vorher üben. Dann wird mit Modellen (verschiedene Flächenmodelle, Multicopter, Helikopter) geflogen. Da wir max. 3 Lehrer haben, könnten gleichzeitig max. 3 Kinder fliegen, worunter aber die Übersichtlichkeit leidet. Mittags wird gegrillt. Wir besorgen Essen und Getränke!
Mit unserer Teilnahme am Ferienprogramm der umliegenden Gemeinden Emskirchen - Hagenbüchach - Wilhelmsdorf - Puschendorf - Tuchenbach wollen wir den Zuhause gebliebenen Jugendlichen (und gerne auch ihren Eltern) einen kurzweiligen Tag anbieten, und sie vielleicht für dieses tolle Hobby begeistern. Auch hier pfelgen wir einen geselligen Umgang und veranstalten über Mittag ein Grillfest für alle teilnehmenden Jugendlichen () … Offiziell geht’s bis 16:00, aber wer noch Lust und Ausdauer hat, der darf gerne auch länger mit uns an der frischen Luft bleiben. Modellfliegen findet nämlich nicht im Kinderzimmer statt ;-)
zurück zu den Terminen zurück zu den Terminen

Anmeldung zur Teilnahme am Ferienprogramm

Gemeinde: Emskirchen+Tuchenbach Online-Link:
Anmeldung Anmeldung Anmeldung Anmeldung
Modellflug Freunde Emskirchen e.V.