Modellflug Freunde Emskirchen © 2012 … 2024
Wir sind uns der Verantwortung bewußt und betreiben unseren Sport im Einklang mit Mensch und Natur

Egbert - 1. Vorstand, Schriftführer, Webmaster, Gründungsmitglied

Maverick
Harry

Karin - Einzige Frau im Verein

In den letzten Jahren bin ich Motor-Segler wie z.B. den Maxie von Graupner, den Excel von Simprop oder den SuperFips geflogen. Bei den MFe hat mich dann das Copter-Fliegen gereizt, wobei ‘das’ allein schnell langweilig geworden ist. In 2013 bin ich mit dem LOGO550SX dann ins Heli-Fliegen eingestiegen. Die tollen Luftaufnahmen die Ihr hier findet sind alle von Meiner Einer :-)
Streßman
Andi
Mechanikus
Horst

Horst - 1. Kassier,

Ich bin seit Frühjahr 2014 mit dabei und habe hier endlich mal eine g’scheite Landebahn vorgefunden. Jetzt hat es sich auch gelohnt, sich ein Modell mit Anspruch zuzulegen… …und wie sollte es anders sein - auch ich bin jetzt begeisterter Heli- Flieger :-)
Flying Angel
Karin
Iceman
Egbert

Quax - der Bruchpilot

Hier braucht man keine Worte ;-)
Bruchpilot
Quax
Damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wen Ihr an unserem Modellflug- platz nahe Mausdorf antreffen werdet, findet Ihr nebenstehend eine kurze Biografie unserer Mitglieder sowie deren Modell-Vorlieben. Und wie das Wort ‘Freunde’ in unserem Vereinsnamen bereits impliziert: “… Wir gehen freundschaftlich und fair mit Einander um, begegnen Jedem mit demselben Respekt, gleich seiner Herkunft, Stellung oder modellflieger- ischen Könnens und wollen es besser machen…!” Jedes Mitglied hat dieselben Rechte und Pflichten. Kein Mitglied wird bevorzugt! Weder aufgrund seiner Stellung, noch welche Vorteile es dem Verein gegenüber ‘bringen’ könnte. Niemand wird seiner Pflichten ‘Pauschal’ entbunden. Und dennoch verlangen wir von Niemandem Unmögliches… Wir wollen unser gemeinsames Hobby mit Spaß ausüben. Und wir wollen es nicht bereuen, Zeit in unser Hobby, in unseren Verein und in unsere Freizeit-Aktivitäten zu investieren! Was wir auf keinen Fall brauchen sind sog. Hilfspolizisten welche meinen, Mitglieder und Besucher zu erziehen und disziplinieren zu müssen. Und mit derselben Fairness begegnen wir zufällig am Platz vorbei kommende Besucher, Gäste und Modellfluginteres- sierte und laden diese ein, mit uns die Zeit am Modellflugplatz zu genießen… Gerne stehen wir denjenigen mit Rat und Tat beiseite, welche uns um Hilfe bitten… Sei es beim: Lehrer-/Schüler - Fliegen Programmierung von Graupner HoTT, Multiplex, VBar, Jeti u. Spektrum Modellbautechnische Fragen Einfliegen von Modellen oder auch nur, um den Einstieg in das Hobby ‘Modellfliegen’ zu finden …
Mitglieder der . Nachfolgend findet Ihr Informationen über die Mitglieder der Modellflug Freunde Emskirchen e.V.

Die Mitglieder der MFe stellen

sich vor: